Situation

2009 haben uns ausgewiesene IT-Spezialisten eingeladen, gemeinsam ein neues IT-Dienstleistungsangebot für den Mittelstand zu entwickeln und eine neue Company an den Start zu bringen. Ziel des Business Innovation Teams war es, die Grundlagen für ein neues Unternehmen zu definieren, das Wachstum und Erfolg in einem eng besetzten Markt erzielen kann.

Aktion

Kirchgessner Kommunikation klärte mit den Verantwortlichen Werte und Leistungen des neuen Unternehmens. Auf dieser Basis entstand der Auftritt, die Marke, der Markenauftritt und eine Positionierung, die für das neue Unternehmen eine hohe Relevanz in der Welt des Mittelstandes gewährleistet. Nach der Identifikation des Kern-Marktes startete AXSOS im August 2010 mit der gezielten Marktbearbeitung.

Die Steuerung des Marketings und der Kommunikation läuft in einem gemeinsamen Team mit dem Management von AXSOS.

Ergebnis

Das innovative, von der „Klassik der Wettbewerber“ abweichende IT-Dienstleistungsangebot, der durchgehende Markenauftritt und besondere vertriebliche Maßnahmen haben es AXSOS ab dem Start weg erlaubt, sofort Kunden zu gewinnen. Das Unternehmen wächst und entwickelt sich sehr erfolgreich.

Maßnahmenkatalog

- Analyse
- Strategie
- Beratung
- Integrierte Kommunikation
- Marktuntersuchung
- Branding
- Markenentwicklung
- Positionierung
- Corporate Design
- Unternehmensausstattung
- Klassische Kommunikation
- Vertriebsunterstützung
- Online, Internet
- Datenbank / CRM
- Dialogmarketing
- Mailings
- Partneraktion