High-Tech
mit Low-Budget

Situation

In der Welt des Erodierens hängen aus Anwender- und Kundensicht verschiedene Produkte und Leistungen eng zusammen. Aufeinander abgestimmte Produkte sorgen für bessere Ergebnisse. Vor diesem Hintergrund haben wir unsere Erfahrungen im Maschinenbau mehreren Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Aktion

Sowohl für einzelne Unternehmen, als auch im Verbund mehrerer Unternehmen wurden Aktionen realisiert, um Anwendern den Systemgedanken, der in den Anlagen steckt, aufzuzeigen. Die Marktbearbeitung erfolgte international, in Landessprachen und bezogen auf die Herausforderungen der Kunden in den jeweiligen Ländern.

Ergebnis

Die gemeinsame Kommunikation für verschiedene Unternehmen ist eine besondere Herausforderung. Andererseits lassen sich so Potenziale heben, die ein einzelnes Unternehmen kaum generieren kann. Durch den breiteren inhaltlichen Ansatz haben wir bei der Kundenansprache erstklassige Ergebnisse erzielt, bei einer Kosten- und Aufwandstruktur, die sonst auch nicht möglich wäre.

Maßnahmenkatalog

- Kundenveranstaltungen
- Club-Aktionen
- Neukundengewinnung
- Vertriebstagungen
- Sales-Meetings
- Incentive-Aktionen
- Prämienkataloge
- Aufbau von
  Kundenzentren

Unterstützung bei:
- Einführung
  Maschinenbaureihen
- Verkauf
  Verbrauchsmaterialien
- Vermarktung
  Dienstleistungen