Wie man 21 %
der Architekten
überzeugt

Situation, Aktion und Ergebnis

Fenster und Türen interessieren nicht besonders. Bezogen auf die Bausumme stehen für einen Architekten die Kosten nicht an erster Stelle. Und als Laie nimmt man sie, wenn überhaupt, erst auf den zweiten Blick wahr. Für ein regional agierendes Handwerksunternehmen mit eigener Produktion von Fenstern und Türen ist die Vermarktung somit keine leichte Aufgabe.

Der Auftrag und unsere Aufgabe:
regionale Marktausweitung. Entwicklung aller Maßnahmen die ein Handwerker in der Region benötigt, um gesehen zu werden.

Eine Maßnahme:
Aufmerksamkeit generieren, bei Architekten und Planern im Raum Frankfurt und am Untermain.

Vor dem Hintergrund, dass diese Zielgruppe zu den
ganz schwierigen gehört, wenn es um Werbung und
Marketing geht, sind wir besonders stolz auf den Rücklauf von über 21 %.

Mit der ungewöhnlichen und kreativen Verpackung, den beiden altbekannten Sprüchen „Es zieht wie Hechtsuppe" und „Fischers Fritz fängt frische Fische” sowie dem Inhalt zur Befragung haben wir es geschafft, einen solch hohen Rücklauf auf die Marktforschungsstudie zu erreichen. So wurde die Gewinnung von Multiplikatoren und neuen Kunden auf eine deutlich breitere Basis gestellt.

Ein Tipp für Sie:
Wenn Sie zwischen Frankfurt und Würzburg Fenster oder Türen brauchen, schauen Sie bei Karlheinz Fritz in Mömlingen vorbei.

Maßnahmenkatalog

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