Kleiner gehts nicht

Situation

Pallmann ist eines der großen und innovativen mittelständischen Unternehmen, das in seinem Bereich im Weltmarkt führend ist. Pallmann liefert komplette Lösungen in der Zerkleinerungs- und Aufbereitungstechnik für viele Branchen. Die Pallmann Unternehmensgruppe betreibt international renommierte Forschungszentren in Europa, USA und Brasilien für die Anwendungen von morgen.

Aufgabe

Die Kompetenz und Marktführerschaft in der Zerspanung und im Mahlen der Stoffe herauszustellen, war Aufgabe unserer Agentur. Das Management des Unternehmens hat uns beauftragt.

Ergebnis

Unter der Leitidee: Neue Werte aus Resten schaffen wurden für weltweite Kundeninformations- und Kundengewinnungsmaßnahmen die Instrumente entwickelt. Es entstand ein Informationssystem, das sich an den Bedürfnissen der Zielgruppen orientiert. Für die Öffentlichkeitsarbeit wurden Veranstaltungen entwickelt und ein Informationssystem für Redakteure aufgebaut. Die Kommunikation für hunderte von Maschinentypen, die intern enormen Aufwand verursachte, wurde eingestellt. Die Ersparnis aus zig Prospekten und Prospektblättern, die nicht mehr in x Sprachen gedruckt werden mussten, wurde in imagebildende- und verkaufsfördernde Maßnahmen investiert.

Maßnahmenkatalog

- Brand, Positionierung
- Corporate Design
- Imagebroschüre
- Anzeigenserien
- Mediaplanung
- Verkaufsunterlagen
- Sales-Prospekte
- Events und Messen