Das Auge isst mit

An der Speisekarte hängt der ganze Erfolg eines Restaurants, sie ist das Verkaufsinstrument Nr 1.

Es war einmal eine Mövenpick Speisekarte, die sah aus wie andere: Links der Text, rechts der Preis.

Mövenpick beauftragte uns, die Chancen, die eine Speisekarte für den Gast und die Restaurants bieten kann zu durchdenken und hat uns mit der Entwicklung einer komplett neuen Konzeption betraut. Also haben wir der Mövenpick Speisekarte ein Gesicht gegeben und den Umsatz und die Wertschöpfung verbessert. Und ein System entwickelt, die Mitarbeiter geschult und und und…

Das neue Speisekartensystem ist ein fein abgestuftes Instrumentarium für viele Gelegenheiten und Anlässe. Die einzelnen Karten zeigen jetzt in gedruckter Form das, was an außergewöhnlich guter Qualität aus der Mövenpick Küche kommt. Das Bild der Restaurants schließt sich damit immer mehr: raffiniert gekochte Gerichte, der besondere Service der Mitarbeiter im Restaurant und nun kommt die dazu passende Visitenkarte des Restaurants.

Abwechslung
zeigt Neues

Themenbezogene Fotos repräsentieren 4 Saisonkarten und 12 Promotionen. Sie korrespondieren mit den Gerichten, der Dekoration im Restaurant und sind Sinnbild für die neue Ausrichtung der Restaurants.

Saftiges italienisches Fiorentina Steak
läuft besser als Fiorentina Steak

Auch wenn es für die Gäste das gleiche Produkt ist, auch Erwachsene springen auf gut klingende Gerichte an: Bis zu 25% Steigerung wurden beim Verkauf gemessen.

Wie man den
Bon-Umsatz
steigert

Und weil die neuen Karten im Innenleben berücksichtigen, was man heute übers Speisekartenmarketing weiß, sorgen Sie für mehr Freude beim Gast und mehr Umsatz auf dem Bon.

Köche an die
Front

Der Koch ist der Chef, wenn es um Geschmack geht. Die Gäste sollen ihn sehen, auch wenn er gerade in der Küche arbeitet.